Unser Pressearchiv

Rost-Wohnbau Zeitungsartikel Mehrfamilienhaus Energiesparhaus Eigentumswohnungen

Zeitung Burgfarrnbach – Juli 2019
Rost-Team: „Wir bauen Zuhause“

„Wir fühlen uns hier richtig wohl, eine absolute Verbesserung zu vorher“, sagt Architekt und Geschäftsleiter Kundinger und fügt hinzu: „Aber Sie würden staunen, obwohl der Umzug jetzt schon neun Monate her ist, wie viel Post immer noch bei der alten Adresse im Libellenweg ankommt… „

Rost-Wohnbau Zeitungsartikel Einfamilienhaus Energiesparhaus Eigentumswohnungen

Bauen und Wohnen – Dezember 2018
Solide, langlebig und wertbeständig

„Wer sich für ein eigenes Heim entscheidet, kann zwischen einem Massivhaus und einem Fertighaus entscheiden. Wenngleich der Anteil der Fertighäuser in jüngster Zeit stetig zunimmt, gehören Massivhäuser in Deutschland auch heute noch zu den attraktivsten Bautypen. Für die traditionell Stein auf Stein errichteten Massivhäuser sprechen eine Vielzahl an Gründen. Das beginnt bereits bei den Baumaterialien, die natürlichen Ursprungs sind, umweltschonend abgebaut und zu modernen Baustoffen verarbeitet werden. Doch auch sonst weisen Massivhäuser viele Vorteile auf.“

Rost-Wohnbau Mehrfamilienhaus Zeitungsartikel Energiesparhaus Eigentumswohnungen

Fürther Nachrichten
  – Juli 2018

Ein neues Zuhause für Rost Wohnbau

„Aktuell finden uns unsere Kunden und Partner noch im Libellenweg 5“, sagt Architekt Karsten Kundinger, Geschäftsleiter des jahrzehntelang erfahrenen Bauträgers Rost Wohnbau GmbH aus Burgfarrnbach: „Aber wenn auch der Innenausbau weiter so klappt wie geplant, dann ziehen wir schon Anfang August in unsere neuen Büroräume in der Würzburger Straße 592, Ecke Külsheimstraße um.“

Rost-Wohnbau Zeitungsartikel Sonnenenergie Energiesparhaus Eigentumswohnungen

Zeitung Burgfarrnbach – September 2016
Wohlfühl-Zuhause mit Sonnenenergie

Nein, Häuser „von der Stange“ sind von der Rost Wohnbau GmbH in der Regel nicht zu haben. Denn von den ersten Skizzen bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Objekts bleibt Architekt Karsten Kundinger von der Geschäftsleitung dem Leitspruch treu: „Wir bauen Zuhause“, und zwar das ganz persönliche, individuelle Heim.

Rost-Wohnbau Interview mit Karsten Kundinger über Mehrfamilienhaus Energiesparhaus Eigentumswohnungen

Interview mit Karsten Kundinger – August 2016
Ein Anruf bei…

Seit über 60 Jahren erfüllen Sie nun Wohn- und Immobilienwünsche. Was hat sich denn seitdem im Unternehmen geändert?
Sehr viel! Unser Unternehmen ist natürlich gewachsen – und hat sich in mittlerweile 62 Jahren vom normalen Handwerksbetrieb zu einem Bauträger-Unternehmen und…

Rost-Wohnbau Zeitungsartikel Solarpreis Energiesparhaus Eigentumswohnungen

STADT FÜRTH – Dezember 2013
Solarpreis würdigt vorbildlichen Einsatz

Fürth nimmt bei der Nutzung von Sonnenenergie deutschlandweit einen Spitzenplatz ein…. Um dieses Engagement weiter zu stärken, hat die Kleeblattstadt einen Solarpreis ausgeschrieben. Die drei Preisträger…

Rost-Wohnbau Zeitungsartikel Sonnenenergie Energiesparhaus Eigentumswohnungen

STADT FÜRTH – November 2013
Solarpreis  – Lauter strahlende Vorbilder

Die Stadt Fürth hat neun herausragende Solaranlagen ausgezeichnet.
Die Nutzung von Sonnenenergie hat in der „Solarstadt“ Fürth einen hohen Stellenwert.
Unterstrichen wird das seit 2005 alljährlich mit der Verleihung des städtischen Solarpreises…

Rost-Wohnbau Zeitungsartikel Mehrfamilienhaus Energiesparhaus Eigentumswohnungen

STADT FÜRTH – Juni 2012
Beispielhafte Solaranlage

Ein Vorzeigeprojekt für die Solarstadt Fürth ist das neue Mehrfamilienwohnhaus in der Dr.-Mack-Straße 38 vom Bauherrn, der Rost Wohnbau GmbH. Denn die 27 Eigentumswohnungen werden fast vollständig mit einer hocheffizienten thermischen Solaranlage beheizt, die bisher bayernweit einmalig ist.